Adventskonzert bei Kerzenschein

Veranstaltungstipp_

Samstag, 14. Dezember 2019

15.30 Uhr

Kirche Neulietzegöricke
(Beheizt!)


Eintritt frei




Auch in diesem Jahr soll ein Konzert uns und unsere Herzen im Advent erwärmen. Wir freuen uns, dass der Kammerchor Blumberg zum zweiten Mal in unserer Kirche zu Gast sein wird. Wer ihn schon erlebt hat, weiß, dass wir uns auf ein tolles Konzert unter der Leitung des sympathischen Chorleiters Christian Thomas.

Der Kammerchor Blumberg ist ein Laienensemble. Sechs Sängerinnen und vier Sänger erarbeiten und präsentieren ein breites Spektrum Chormusik von der Renaissance bis zum 21. Jahrhundert, von Madrigal bis Popsong, und Musik aus vielen Ländern dieser Erde.

Im Adventskonzert wird es besinnlich, fröhlich, feierlich und nachdenklich. Zu hören sind deutsche und internationale Advent- und Weihnachtslieder. Manchmal a capella, manchmal mit Klavier- oder Orgelbegleitung.

Nach Neulietzegöricke wird der Chor in diesem Jahr sogar sein "hauseigenes" Blechbläserquintett mitbringen.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende am Ausgang freut sich der Kammerchor Blumberg und die Kirche Neulietzegöricke

Nach dem Konzert gibt es wie immer eine kleine Bewirtung im Turm.

Und ganz wichtig: Die Kirche ist beheizt!

Gisela Sommer
Ev. Kirchengemeinde Neulietzegöricke